von Martina Liedtko

Fit für Erste Hilfe 01In diesem Herbst hatte die Schwarze Elf für ihre Mitgliedern einen Erste-Hilfe-Kurs geplant und sie entsprechend informiert.
Insbesondere unsere Trainerinnen sollten für mögliche Notfallsituationen in den Gruppen gewappnet werden. 
Am 23.11.2019 war es dann so weit. Der angekündigte Kurs fand in Zusammenarbeit und in den Räumenlichkeiten der DLRG statt.
Die Durchführung übernahm unser Schwarze-Elf-Mitglied Claus Eichler, selbst Mitglied bei der DLRG.
Mit am Start waren neben dem 2. Vorsitzenden und unserem Kassierer natürlich die Trainerinnen des Vereins.
Man hofft ja nicht, dass es einmal zum Ernstfall kommt, doch so haben wir nun wieder ein besseres und sichereres Gefühl die nötige Hilfe leisten zu können.

20191123 Erste Hilfe 0220191123 Erste Hilfe 03

Wie die Bilder zeigen, war bei der Übermittlung des nötigen Wissens natürlich auch jede Menge Spass dabei.